USA

In den Sümpfen Louisianas

Gibt es eigentlich Alligatoren im Mississippi? Nachdem sich meine Suche nach den großen schwimmenden Echsen in den Everglades in Florida herausgestellt hatte, trieb es mich nun auf ein Neues in die verwunschenen Sumpfgebiete fernab der Großstadt. Nach einer Autostunde stand ich dann am frühen Morgen in einem wackligen Boot auf diesem großen Fluss im Nirgendwo. Nach einem fruchtigen Zitronenbaum durch das Repellent duftend, hoffte ich, dass es für die nächsten zwei Stunden seine Wirkung behalten würde.

Der Guide schien siegessicher zu sein, obwohl ja noch gar nicht klar war, ob wir überhaupt Alligatoren sehen würden. Dachte ich zumindest. Bis wir wie zufällig nach einiger Zeit an einer Stelle stoppten und gleich zwei Alligatoren zielstrebig auf uns zuschwammen.

Louisiana Sumpftour Louisiana Reiseblog Louisiana Sümpfe Alligatoren Sümpfe Alligator USA Louisiana AlligatorAls der Guide dann kleine weiße Klumpen ins Wasser warf, die sich als Marshmallows herausstellten, konnte von Zufall keine Rede mehr sein…

Dieses Sumpfgebiet war nichtsdestotrotz atemberaubend – auch, wenn der Natur hier in Bezug auf die Tiere ordentlich nachgeholfen wurde.

Louisiana Reise Louisiana ReiseDie Häuser von Honey Island waren zum Teil auch dem Hurricane Katrina zum Opfer gefallen, einige davon sind bis heute verwaist. Ich muss zugeben, dass die Vorstellung – an einem Fluss in der Einöde mit Alligatoren, Schlangen und sonstigem Getier vor der Haustür zu leben – ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Alles in allem war dieser Trip eine schöne Erfahrung, wenn auch durch die Fütterung nicht 100% authentisch.

Tour-Info:
Die Halbtagestour kann man (mit Abholung vom Hotel) für ca. 50 US $ kurzfristig bei einer der vielen verschiedenen Agenturen vor Ort buchen. Sonnenbrille zum Schutz vor Fliegen und Libellen während der schnellen Bootsfahrt unbedingt einpacken!

 

Diese USA-Artikel könnten dich auch interessieren

  1. Louisiana: Verliebt in New Orleans!
  2. Florida: 24 Stunden in Miami
  3. Florida: Miami Everglades Tour

 

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar