Südkorea Taiwan

Südkorea + Taiwan!

Bereits nach vier Wochen Reise-Pause zieht es mich wieder in die Ferne: Ganze drei Wochen stehen mir für Südkorea und Taiwan zur Verfügung! Viel geplant habe ich diesmal nicht, nur die ersten drei Nächte in Seoul sind fix. Auch meine Route für die beiden Länder steht bis auf ein paar Orte und Sehenswürdigkeiten noch nicht fest. In Korea beginnt zum Beispiel gerade die Kirschblütenzeit mit verschiedenen Festivals. Des Weiteren möchte ich mindestens eine Übernachtung in einem Tempel verbringen, um auch etwas über den koreanischen Buddhismus zu lernen. Alles weitere plane ich während der Reise, da ich von einem guten Internet-Standard ausgehe.
Für beide Länder ist kein Visum erforderlich. Das Wetter in Südkorea wird etwas kälter sein (tagsüber ca. 10°C, nachts ca. 1°C), in Taiwan dafür etwas wärmer (tagsüber ca. 22°C, nachts ca. 13°C). In Korea ist die Zeitumstellung + 7 Stunden, in Taiwan + 6 Stunden (deutsche Sommerzeit). In Sachen Sicherheit gibt es selbst durch das Auswärtige Amt keine Bedenken, es wird lediglich vor giftigen Schlangen in Taiwan gewarnt.
Am Sonntag geht’s also los! Der Hinflug führt nach Seoul, zurück fliege ich von Taipeh. Das Angebot an Fluggesellschaften ist nicht sonderlich groß, weshalb ich mich für Lufthansa über München entschieden habe. Der Direkt-Flug von München nach Seoul dauert etwa 10 Stunden, der Rückflug von Taipeh über Hongkong nach München dauert etwa 16-17 Stunden (inklusive der Transferzeit). Ich bin schon gespannt, ob alles so verläuft, wie ich mir das vorstelle.

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar