Presse & PR

BRAVEBIRD ist ein persönlicher Reiseblog über ferne Länder, Abenteuer, Roadtrips, exotische Reiseziele und fremde Kulturen. Online seit März 2013 und gehört zu den bekanntesten und lt. Alexa-Ranking auch zu den meist frequentierten Reiseblogs in Deutschland.

Neben den Reisen ist ein neuer Themenschwerpunkt hinzukommen: Seit Juli 2014 habe ich meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgegeben und mein Hab und Gut verkauft, um mich meinen Leidenschaften – dem Reisen, Schreiben und Fotografieren – hinzugeben. Seitdem berichte ich auf diesem Blog über die Entwicklung eines anderen Lebens-Modells und schreibe über die Entwicklungen, die das Reisen mit sich bringt und wie sich das Leben durch das Reisen verändern kann. BRAVEBIRD® ist mittlerweile eine eingetragene Marke.

Mehr zu Interviews und Beiträgen über mich in der Presse gibt es hier.

 

GRÜNDERIN

Ute Kranz aus Köln, Kommunikationswirtin. Durch meine Reise-Erfahrungen, basierend auf inzwischen 82 bereisten Ländern, kann ich aus einem großen Repertoire an Reise-Wissen schöpfen. Flexibilität und Vielfalt sind mir sehr wichtig. Ich liebe das Reisen als Backpacker ebenso wie das Verreisen mit Koffer und Pumps. Im Hinblick auf die Fotografie und Videografie stelle ich meine Reise-Impressionen sowohl in digitaler als auch in analoger Form dar. Bei der Berichterstattung im Blog halte ich mich an den Reiseblogger-Kodex.

 

MEDIADATEN

 Kurz-Überblick Februar 2017:

  • 30.000+ Unique Visitors
  • 40.000+ Abonnenten über Soziale Kanäle
  • Leserstruktur: 75% Frauen + 25% Männer (davon 40% zwischen 25-40 J.),
    90% aus deutschsprachigen Ländern
  • Interessen: Besondere Lebensstile, Fernreisen, Abenteuer, exotische Orte,
    Inseln, Autos und Roadtrips, Städtereisen, Camper (Glamping), Luxushotels,
    Food
  • Einsatzbereiche: Tauchen, Fitness, Gesundheit, Wellness, Golf (Hcp 32),
    Segeln, Wassersportarten, Fotografie und Videografie (digital/analog),
    Lomography

 

Reise vor 9 Reiseblogs

Empfohlen vom Touristiker-Magazin »Reise vor 9« (Life!-Verlag)

 

Kooperationen

Mittlerweile gehört BRAVEBIRD zu den bekanntesten Reiseblogs Deutschlands. Eine authentische und ehrliche Berichterstattung ist mir sehr wichtig, wodurch ich ausschließlich Kooperationen eingehe, die meiner persönlichen Überzeugung entsprechen und zu meinem Konzept passen. Mehr Informationen auch auf der Seite utekranz.de. Anfragen für Presse-Reisen oder Sponsoring gerne per Email (Presseausweis vorhanden).

Beispiel-Artikel für Reisen und Unterkünfte:

 

Bisherige Kooperationspartner

 

Member of