Eingeben und Enter drücken

Südtirol: Einer der schönsten Roadtrips Europas

Während wir bei Roadtrips durch Europa meist an die warme Jahreszeit mit viel Sonne denken, möchte ich gerne die Gelegenheit ergreifen, eine unwiderstehlich schöne Tour in den kühleren Monaten im Frühling oder Herbst vorzustellen. In diesem Fall bekam ich die Gelegenheit, einen Hymer Grand Canyon S zu testen und da ...
Lesen Südtirol: Einer der schönsten Roadtrips Europas

7 gute Gründe, nicht nach Bali zu reisen

Bali. Diese vier Buchstaben gehören nicht nur zu einem der meist eingegebenen Suchworte auf meinem Blog, sondern zählen auch seit Jahren zu den meist gesuchtesten Reisezielen der Deutschen auf Google. Je mehr uns die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels vor Augen geführt werden, umso mehr scheint die riesige Flut reisewütiger Menschen ...
Lesen 7 gute Gründe, nicht nach Bali zu reisen

Fidschi: Irgendwie anders als gedacht

»Sie müssen einen Ausreisenachweis vorlegen«, sagte die Dame am Schalter, als ich meinen Flug von Neuseeland nach Samoa antreten wollte. »Sonst können Sie diesen Flug nicht antreten!« Eigentlich wollte ich mir darüber während meines dreiwöchigen Aufenthaltes auf Samoa Gedanken machen, aber nun musste ich diese Entscheidung innerhalb von zwanzig Minuten treffen. ...
Lesen Fidschi: Irgendwie anders als gedacht

China – Die besten Ausflüge rund um Shanghai

China. So wahnsinnig groß und kulturell so anders hatte ich mich bisher noch nicht für ein Reiseziel in diesem riesigen Land entscheiden können - und jetzt war es endlich soweit! Ich freute mich darauf, mich in einer der größten Städte der Welt unter 24 Millionen Chinesen mischen zu können und ...
Lesen China – Die besten Ausflüge rund um Shanghai

Kolumbien – Eine unvergessliche Rundreise

[Ein Gastbeitrag von Christina und Liza] Zu Kolumbien sind wir in etwa so gekommen, wie man bei einer Matrjoschka die kleinste Puppe erreicht. Am Anfang stand einfach nur der Wunsch gemeinsam wegzufahren. Abwechslungsreich sollte es sein, touristisch eher unentschlossen, preislich erschwinglich. Wir landeten gedanklich irgendwann in Südamerika, der Wettergott zeigte ...
Lesen Kolumbien – Eine unvergessliche Rundreise