Eingeben und Enter drücken

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es in erster Linie darum ging viel zu verdienen, um mir möglichst viel leisten zu können. Der Preis dieses arbeitsintensiven Lebensmodells war im Laufe der Jahre jedoch zu hoch geworden: Psychosomatische Beschwerden, Schlaflosigkeit, Erschöpfung an den ...
Lesen Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

BRAVEBIRD – Zeit für ein neues Kapitel

Wäre das Leben ein Computerspiel, hätte ich mir Ende letzten Jahres die Vorschau für das Level 2019 angesehen und das Spiel daraufhin kurzerhand gelöscht. Mein Leben sollte weiterhin aus einer Aneinanderreihung von schönen Momenten bestehen und beim Anblick der bevorstehenden Herausforderungen wäre meine Wahl definitiv auf ein leichteres Spiel gefallen. ...
Lesen BRAVEBIRD – Zeit für ein neues Kapitel

Warum sich mein Beruf verändern muss

Yes! Nur zwei Jahre nach der Gründung dieses Reiseblogs war es soweit, dass ich mein Gewerbe anmelden und mich mit den Einkünften im Zusammenhang mit diesem Blog halbwegs über Wasser halten konnte. Ortsunabhängig arbeiten zu können und gleichzeitig meine große Reise-Leidenschaft zum Beruf zu machen war schon lange mein Traum, ...
Lesen Warum sich mein Beruf verändern muss

Über den Traum vom Leben in der weiten Welt

Wäre es nicht wunderbar, wenn man einfach alles stehen und liegen lassen und ab sofort nur noch mit wenig Gepäck die Welt bereisen könnte? Fremde Länder und Kulturen kennenlernen, die schönsten Sonnenuntergänge unter Palmen mit einem eisgekühlten Mojito in der Hand genießen, über Inseln hoppen, Vulkane besteigen, durch Großstädte tigern, Abenteuer ...
Lesen Über den Traum vom Leben in der weiten Welt