Eingeben und Enter drücken

Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Nicht erst seit Corona und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Tourismus beschäftigt mich diese Frage, bei der es nicht nur darum geht, wie man ein ausreichendes Einkommen erzielen kann, sondern auch um alle anderen Aspekte, die diesen Beruf ausmachen. Vor sieben Jahren hatte ich diesen Blog sozusagen als Hobby ...
Lesen Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es in erster Linie darum ging viel zu verdienen, um mir möglichst viel leisten zu können. Der Preis dieses arbeitsintensiven Lebensmodells war im Laufe der Jahre jedoch zu hoch geworden: Psychosomatische Beschwerden, Schlaflosigkeit, Erschöpfung an den ...
Lesen Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

BRAVEBIRD – Zeit für ein neues Kapitel

Wäre das Leben ein Computerspiel, hätte ich mir Ende letzten Jahres die Vorschau für das Level 2019 angesehen und das Spiel daraufhin kurzerhand gelöscht. Mein Leben sollte weiterhin aus einer Aneinanderreihung von schönen Momenten bestehen und beim Anblick der bevorstehenden Herausforderungen wäre meine Wahl definitiv auf ein leichteres Spiel gefallen. ...
Lesen BRAVEBIRD – Zeit für ein neues Kapitel