Jordanien – Allein unter Beduinen

Als der Flieger abhob, beobachtete ich nachdenklich die dunklen Ränder unter meinen Fingernägeln. Sie waren das…

Doha: Im neuen Reich der Scheichs

Ich wünschte, ich wäre reich. Nur für die nächsten drei Tage. Eine gute Fee würde…

Jordanien & Ich – Das Video

Manchmal faszinieren einen genau die Länder, von denen man es nicht erwartet hätte. Jordanien ist…

Wadi Rum: Wüste der Verwegenen

[dropcap_large]P[/dropcap_large]lötzlich hielt mein Taxifahrer an, kurbelte das Fenster runter und sagte auf Arabisch irgendetwas mit…

Petra: Die Rote Stadt im Fels

»Do you wanna tea?« war die erste Frage des Beduinen, nachdem ich auf der Bank…

Jordanien: Königin des Kings Highway

Nicht ganz unfroh, der lauten Hauptstadt Amman den Rücken kehren zu können, warteten auf dem…

Amman: Dunkle Perle Jordaniens

Plötzlich lauter Männergesang mitten in der Nacht. Nach einer kurzen Orientierungsphase stelle ich fest, dass…

Oman: Sandige Hauptstadt Muscat

Der erste und einzige Reisetag meines Stopovers im Oman ist zugleich der extremste Tag überhaupt:…