Eingeben und Enter drücken

Österreich – Wandern im Kleinwalsertal

[Enthält unbezahlte Werbung] Bei stahlblauem Himmel und kühler, frischer Luft stieg ich in Oberstdorf aus dem Zug. Bevor ich die schneebeckten Berge bei strahlend blauem Himmel um mich herum gebührend bewundern konnte, begrüßte mich mein Taxifahrer auch schon mit einem fröhlichen »Willkommen in der schönsten Sackgasse der Welt!«. Mit fragendem ...
Lesen Österreich – Wandern im Kleinwalsertal

Österreich – 4 Traumorte in der Region Salzburg

Viele zieht es im Winter in die Berge, um sich dem so begehrenswerten Schneefeeling hinzugeben. Während die meisten die Reise in die Alpen in erster Linie zum Ski- oder Snowboardfahren antreten, habe ich mich in den vergangenen Jahren auf das Entdecken verschiedener Winterregionen ohne diesen sportlichen Charakter konzentriert. In diesem ...
Lesen Österreich – 4 Traumorte in der Region Salzburg

Auszeit in Kärnten – Das Almdorf Seinerzeit

[Gastbeitrag von Sophie Kirchner | Unbezahlte Werbung] Der Herbst ist schon fortgeschritten, die Tage werden kürzer, Mäntel und Pullis werden aus den hintersten Ecken hervorgekramt und der Teekonsum steigt wieder an. Herbstzeit ist aber auch Bergzeit und da trifft es sich gut, den Altweibersommer noch einmal aufleben zu lassen, den Liebsten ...
Lesen Auszeit in Kärnten – Das Almdorf Seinerzeit