Eingeben und Enter drücken

Kreta mal ganz anders erleben

[Gastbeitrag von Natalie Wolf | Unbezahlte Werbung] Wie wäre es, die größte Insel Griechenlands mal ganz anders kennenzulernen? Also kein klassischer Strandurlaub, wie man ihn normaler Weise von den Fernwehbildern mit dem bestechend blauen Meer und endlos langen Stränden kennt, sondern ganz authentisch: Unter Einheimischen auf dem Land, mit typischem ...
Lesen Kreta mal ganz anders erleben

Paros: Das kleine Paradies im Mittelmeer

[unbezahlte Werbung] Wahrscheinlich lag der Grund - warum ich bisher noch nie in Griechenland war - darin, dass ich mich neben dem Festland für eine von mindestens fünfzig sehenswerten Inseln hätte entscheiden müssen. Aber jetzt wollte ich nicht länger warten und entschied mich bewusst für eine Insel, die noch nicht so in unserem ...
Lesen Paros: Das kleine Paradies im Mittelmeer

Norderney – Das Meer sehen

Endlich wieder das Meer sehen. Diesmal allerdings nicht irgendwo im warmen Süden, sondern auf einer Nordsee-Insel zu einer Jahreszeit, die den Frühling noch nicht so recht willkommen heißen wollte und sich hartnäckig am kalten Winter festhielt. Obwohl ich das antizyklische Reisen fernab von Touristenströmen sehr zu schätzen gelernt habe, war ich gespannt, wie mir Norderney bei kühleren ...
Lesen Norderney – Das Meer sehen

Jamaika: Reggae, Ganja & das Meer

Jedes Land hat so seine Klischees. Bei der drittgrößten Karibik-Insel Jamaika schießen uns gleich Bob Marley, Reggae-Musik, Rum und Marihuana-rauchende Rastafaris in den Kopf. Aber es ist auch ein beliebtes Ziel für Pauschaltouristen. Egal, ob per Kreuzfahrtschiff oder Billigflieger, Touristen aus aller Welt werden hier direkt in die großen Resorts transportiert ...
Lesen Jamaika: Reggae, Ganja & das Meer

Wie eine Nacht auf Hawaii mein Leben veränderte…

Ich befand mich im Norden der Insel O'ahu, genauer gesagt in Hale'iwa, dem Hotspot für die besten Surfer der Welt. Nur dass die gerade nicht hier waren, denn die Saison beginnt erst im November. Meine USA-Reise bisher war aufregend und einfach atemberaubend. Jetzt stünden mir noch sechs Tage zur Verfügung, um diese ...
Lesen Wie eine Nacht auf Hawaii mein Leben veränderte…

Hawaii. Dem Paradies so nah!

Aloha! Eigentlich wollte ich erst irgendwann später mal hierher, vielleicht so mit Mitte 50. Auf die amerikanische Ausflugsinsel mit den vielen Hochhäusern, Golfplätzen und überlaufenen, touristischen Stränden. Nur wenn ich mit meinem Projekt im südlichen Teil der USA einmal von Ost nach West wollte, musste ich meine Zukunftspläne zwangsläufig ändern. Nur ...
Lesen Hawaii. Dem Paradies so nah!