Type and press Enter.

Waldwunder

Wenn mir heute etwas wirklich am Herzen liegt, dann ist es unsere Natur. Sie ist es, die uns tagtäglich mit wundervollem Rauschen der Blätter, erfrischendem Wind, fröhlich zwitschernden Vögeln und kleinen, besonderen Tieren den Tag erhellt. Jeden Tag bin ich mit meinem Hund mindestens drei Stunden in unseren Wäldern unterwegs und liebe den Rhein, der sich durch meine Heimatstadt Köln schlängelt.

Aber auch auf Reisen ziehe ich die Natur der Großstadt immer häufiger vor. In jedem Land sind die Wälder, Seen und Wiesen ein klein wenig anders und ebenso besonders. Mit meinem VW Camper habe ich inzwischen über zwanzig Länder Europas erkundet und dabei natürlich gemeinsam mit meinem Hund die Tiefen der Wälder unsicher gemacht. Es hat mich wahnsinnig gefreut, für diesen wundervollen Waldbildband des DuMont Reiseverlags zwei ganz besondere Wälder in Wort und Bild vorzustellen.

Waldwunder: Vom Glück, im Grünen zu sein

Mit besonderen Bildern, Geschichten und Illustrationen entführt dieser hochwertige Bildband auf 272 Seiten in die schönsten Wälder Europas mit vielen Lernelementen und Geheimtipps erfahrener Reisender, Autoren und Fotografen.

Wer auf der Suche nach einer besonderen Erfahrung ist, also z. B. einmal ohne Zelt eine Nacht im Wald übernachten oder Yoga in einem Mangrovenwald praktizieren möchte, kann sich hier eine Menge Inspiration holen. Man muss gar nicht immer weit fliegen, um eine ganz besondere Reise zu unternehmen. „Waldwunder“ ist eine Reise in die großartigsten Wälder Europas, vom hohen Norden bis zum Mittelmeer. Eine Reise zu verwunschenen Quellen und versteckten Badeseen mit Blätterstrand und zu Baumhaus-Architekten und Baumkletterern.

Leseprobe und Erwerb: Amazon* | ecobookstore | Buch 7 – oder im Buchhandel in deiner Nähe

[Werberechtlicher Hinweis: Artikel mit einem * sind Affiliate-Links, d. h. wenn du über einen dieser Links ein Produkt erwirbst, erhalte ich eine kleine Provision, die zum Erhalt dieses Blogs beiträgt.]

 

Hier ein paar Einblicke vorab:

Fotos: © DuMont Reiseverlag