Eingeben und Enter drücken

5 stylische Falträder für Citytrips & Ausflüge

Wie kann ich in Deutschland und Europa reisen und vor Ort möglichst mobil, flexibel und umweltfreundlich unterwegs sein? Klar - mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder mit einem eigens mitgebrachten Fahrrad! Durch meinen Wunsch, mich im Bereich Verkehr umweltfreundlicher fortzubewegen, habe ich mir vor drei Jahren ein Klapprad zugelegt: das nostalgische 60er ...
Lesen 5 stylische Falträder für Citytrips & Ausflüge

Radreisen – Profi-Tipps für Anfänger

Wie kann ich heute noch meine Reiseleidenschaft weiter aufrecht erhalten, ohne meinen persönlichen Footprint allzu sehr in die Höhe zu treiben? Ganz klar: per Zug, Fahrrad oder zu Fuß. Und warum nicht alles miteinander kombinieren? Das waren meine Überlegungen im vergangenen Jahr und 2020 soll es Wirklichkeit werden: Verreisen mit ...
Lesen Radreisen – Profi-Tipps für Anfänger

Mit dem Mountainbike durch Namibia

[Ein Gastbeitrag von Mandy Müller] Bei einer Reise durch das südliche Afrika denken die meisten spontan an eine klassische Safari: Eine Tour mit dem Jeep auf der Suche nach Löwen, Elefanten und Giraffen. Dass man die scheinbar endlose Wüstenlandschaft im Grenzgebiet zwischen Namibia und Südafrika aber auch auf atemberaubende Art ...
Lesen Mit dem Mountainbike durch Namibia