Psyche

Mit Hochsensibilität leben - Reiseblog Bravebird

Hochsensibilität – Die ständige Suche nach Normalität

Gespannt nehme ich an einem Samstagmorgen in einem Seminarraum in der Kölner Innenstadt auf einem Stuhl Platz. Neugierig schaue ich in die Runde,...

Nachrichten-Podcasts, Bravebird

10 Nachrichten-Podcasts, die nicht überfordern

Inmitten der aktuellen Flut von Nachrichten durch die vielfältigen Ereignisse weltweit ist es oft herausfordernd abzuwägen, wie viel Nachrichtenkonsum einerseits notwendig ist, um...

Solastalgie - Ein seelischer Schmerz, der nicht mehr geht

Solastalgie – Wenn Umweltveränderungen die Seele belasten

Seit einigen Jahren hat eine gewisse Schwermut Einzug in mein Leben gehalten, die ich anfangs nicht deuten konnte. Warum bin ich schlecht gelaunt,...

Introvertiert und hochsensibel - Bravebird Magazin

Introvertiert und hochsensibel – Die etwas andere Innenwelt

Wie wäre mein Leben wohl verlaufen, wenn ich schon in meiner Jugend darüber aufgeklärt worden wäre, dass ich ein paar Persönlichkeitsmerkmale habe, die...