Geld

AWA7 Kreditkarte Kritik - Reisemagazin Bravebird

Die neue AWA7 Kreditkarte: Wie nachhaltig ist sie wirklich?

Es gibt heute kaum noch ein Unternehmen, das nicht in irgendeiner Form mit Nachhaltigkeit wirbt,…

Fremdwährungen loswerden - Reiseblog Bravebird

3 Möglichkeiten, Fremdwährungen loszuwerden

Hast du auch noch fremde Währungen irgendwo rumfliegen, die du während der Reise nicht ausgegeben…

Nachhaltige Kreditkarte - Reiseblog Bravebird

4 nachhaltige Kreditkarten für die Reise

Bei meinem Vorhaben, mein Leben nach und nach ökologisch und sozial gerechter zu gestalten, stand…

Blogger und Influencer - Lohnt sich das als Beruf?

Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Nicht erst seit Corona und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Tourismus beschäftigt mich diese…

Weniger arbeiten, besser leben? - Reisemagazin Bravebird

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben?

Bereits von Kindesbeinen an scheint das Leben vorprogrammiert. Es gleicht einer asphaltierten Straße, von der…

Aussteigen: Wie viel Geld brauche ich zum Leben?

Vor 3 Jahren war es soweit: Ich habe dem Nachmieter meine Wohnungsschlüssel in die Hand…

Wissenswertes zur DKB-Kreditkarte

Mit dem Slogan »Weltweit bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei an über 1.000.000…

Wie viel Luxus brauche ich?

Seit einem halben Jahr bereise ich inzwischen die Welt, ohne dass ein regelmäßiges Einkommen meinen…

Aussteigen aber was ist mit dem Geld - Reiseblog Bravebird

Aussteigen, aber was ist mit dem Geld?

Obwohl es sich immer noch irgendwie unwirklich anfühlt, bin ich seit zwei Monaten ein freier…

DKB-Kreditkarte: Ergebnis einer Klage

April 2011. Freitagnachmittag. Ankunft Flughafen Havanna, Kuba. Wie immer zu Beginn einer Reise stecke ich…

DKB-Kreditkarte: Ein kritischer Blick

Das Thema Geld und Währungen im Ausland wird immer wieder heiß diskutiert und irgendwie scheint…