Eingeben und Enter drücken

4 nachhaltige Kreditkarten für die Reise

Bei meinem Vorhaben, mein Leben nach und nach ökologisch und sozial gerechter zu gestalten, stand das Thema "Wechsel zu einer nachhaltigen Bank" schon seit vielen Jahren ganz oben auf meiner To Do-Liste. Ein Wechsel der Bank ist mit einem unbequemen, organisatorischem Aufwand verbunden, weshalb ich mich bislang vor diesem Schritt ...
Lesen 4 nachhaltige Kreditkarten für die Reise

Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Nicht erst seit Corona und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Tourismus beschäftigt mich diese Frage, bei der es nicht nur darum geht, wie man ein ausreichendes Einkommen erzielen kann, sondern auch um alle anderen Aspekte, die diesen Beruf ausmachen. Vor sieben Jahren hatte ich diesen Blog sozusagen als Hobby ...
Lesen Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Wissenswertes zur DKB-Kreditkarte

Mit dem Slogan »Weltweit bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei an über 1.000.000 Automaten Geld abheben« wirbt die DKB Bank in Berlin nach wie vor für ihre kostenfreie VISA-Kreditkarte, obwohl sich seit dem 01.06.2016 eine erwähnenswerte Einschränkung ergeben hat. Im Kleingedruckten des Preis- und Leistungsverzeichnisses wurde eine Ergänzung hinzugefügt, die in verschiedenen ...
Lesen Wissenswertes zur DKB-Kreditkarte