Aussteigen

Aussteigen und Leben im Ausland: Erforsche die Vor- und Nachteile, Herausforderungen und Möglichkeiten, die mit einem Leben jenseits des Alltags in Deutschland einhergehen. Entdecke inspirierende Wege, wie du den Schritt ins Ausland wagst. Erhalte praktische Ratschläge zu finanziellen Aspekten und finde heraus, wie du das Beste aus deinem Leben im Ausland machen kannst.

Der Traum vom Aussteigen - Dinge, die einem keiner sagt - Reiseblog Bravebird

Aussteigen – 7 Dinge, die einem keiner sagt

Viele Menschen träumen davon: Aussteigen! Nochmal neu anfangen, Altlasten ablegen, dem Leben mehr Sinn verleihen und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge...

Welche Ausgaben haben digitale Nomaden? - Reisemagazin Bravebird

Wie viel Geld braucht man für ein Nomadenleben?

Irgendwo an einem sonnigen und warmen Ort im Ausland leben, am Laptop mit tollem Ausblick arbeiten und ansonsten das Leben in vollen Zügen...

Auswandern ohne Ziel - Reisemagazin Bravebird

Auswandern – Wenn Deutschland nicht mehr passt

Anfang November habe ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen: ich habe wieder meine Wohnung gekündigt, mein letztes Hab und Gut in einem Lagerraum verstaut...

Wohnung gekündigt und aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Wohnung gekündigt – Ich muss dann mal weg

Heute vor einem Jahr bin ich wieder in eine Wohnung gezogen. Fünf Jahre hatte es gedauert, bis ich mich nochmal auf eigene vier...

8 Tipps für den Traum vom Aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Aussteigen – Diese 8 Schritte helfen bei der Vorbereitung

Viele Menschen träumen davon, ein anderes Leben zu führen. Mit einem Alltag, der weniger Stress und Druck beinhaltet, mehr Individualität bietet und mit...

Aussteigen und Leben verändern - Reiseblog Bravebird Ute Kranz

Nach 6 Jahren – Vom Ausstieg zum Umstieg

Endlich habe ich den Schritt gewagt: Am 1. August bin ich nach fast genau sechs Jahren wieder in eigene vier Wände gezogen! Nur...

Aussteigen und fünf Jahre Chillen - Reiseblog Bravebird

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es in erster Linie darum ging viel zu verdienen,...

Regine Rompa - Unser Hof in der Bretagne - Reiseblog Bravebird

Aussteigen – Leben auf einem Hof in Frankreich

Als ich vor fünf Jahren Job und Wohnung aufgegeben habe, um meinem Leben mehr Sinn zu verleihen, war das erste Bild, das ich...

Aussteigen Veränderungen nach den Jahren - Reiseblog Bravebird

Wie mein Ausstieg mein Leben verändert hat

In diesen Tagen blicke ich auf vier Jahre zurück, die so völlig anders waren als mein Leben zuvor. Eigentlich hatte ich damals alles,...

Weniger arbeiten, besser leben? - Reisemagazin Bravebird

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben?

Bereits von Kindesbeinen an scheint das Leben vorprogrammiert. Es gleicht einer asphaltierten Straße, von der man sich mal für kurze Zeit über eine...

Aussteigen: Wie viel Geld brauche ich zum Leben?

Vor 3 Jahren war es soweit: Ich habe dem Nachmieter meine Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt, die Tür von meinem 6 qm großen...

Leben ohne Wohnung Bravebird

Leben ohne Wohnung – wie funktioniert das?

Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich meinen Job und meine Wohnung gekündigt und bin mit diesem Schritt aus allem ausgestiegen. Erstmal keine...