Aussteigen

Auswandern ohne Ziel - Reisemagazin Bravebird

Auswandern – Wenn Deutschland nicht mehr passt

Anfang November habe ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen: ich habe wieder meine Wohnung gekündigt, mein…

Wohnung gekündigt und aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Wohnung gekündigt – Ich muss dann mal weg

Heute vor einem Jahr bin ich wieder in eine Wohnung gezogen. Fünf Jahre hatte es…

8 Tipps für den Traum vom Aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Aussteigen – Diese 8 Schritte helfen bei der Vorbereitung

Viele Menschen träumen davon, ein anderes Leben zu führen. Mit einem Alltag, der weniger Stress…

Aussteigen und Leben verändern - Reiseblog Bravebird Ute Kranz

Nach 6 Jahren – Vom Ausstieg zum Umstieg

Endlich habe ich den Schritt gewagt: Am 1. August bin ich nach fast genau sechs…

Aussteigen und fünf Jahre Chillen - Reiseblog Bravebird

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es…

Regine Rompa - Unser Hof in der Bretagne - Reiseblog Bravebird

Aussteigen – Leben auf einem Hof in Frankreich

Als ich vor fünf Jahren Job und Wohnung aufgegeben habe, um meinem Leben mehr Sinn…

Aussteigen Veränderungen nach den Jahren - Reiseblog Bravebird

Wie mein Ausstieg mein Leben verändert hat

In diesen Tagen blicke ich auf vier Jahre zurück, die so völlig anders waren als…

Weniger arbeiten, besser leben? - Reisemagazin Bravebird

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben?

Bereits von Kindesbeinen an scheint das Leben vorprogrammiert. Es gleicht einer asphaltierten Straße, von der…

Aussteigen: Wie viel Geld brauche ich zum Leben?

Vor 3 Jahren war es soweit: Ich habe dem Nachmieter meine Wohnungsschlüssel in die Hand…

Leben ohne Wohnung Bravebird

Leben ohne Wohnung – wie funktioniert das?

Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich meinen Job und meine Wohnung gekündigt und bin…

Aussteigen – Chancen und Risiken

Mal angenommen, jemand würde dir 50.000 € in die Hand drücken und du könntest nochmal ganz…

Die Sehnsucht nach dem einfachen Leben

Während die meisten von einem luxuriösen Leben träumen, in dem sie sich alles leisten können…