Eingeben und Enter drücken

Vegane Winter- & Wanderschuhe für 2021

Wandern steht pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs. Wie ich kürzlich feststellen musste, ist die Suche nach geeigneten Wanderschuhen als Veganerin jedoch gar nicht so einfach: In einem großen Outdoor-Geschäft kamen gerade einmal zwei von insgesamt hundert ausgestellten Wanderschuhen in Frage. Und auch online war es schwierig, ...
Lesen Vegane Winter- & Wanderschuhe für 2021

Wandertipp: Das Felsenmeer im Odenwald

[Ein Gastbeitrag von Ve Wolff] Schon während meiner Schulzeit besuchte ich das Felsenmeer im Odenwald, das mir seitdem immer im Kopf in Erinnerung geblieben ist. Keine genaue Vorstellung, nur einzelne Bilder. Daher stand dieser besondere Ort schon seit Jahren auf meiner Liste mit Dingen, die ich mal machen wollte, wenn ...
Lesen Wandertipp: Das Felsenmeer im Odenwald

Österreich – Wandern im Kleinwalsertal

Bei stahlblauem Himmel und kühler, frischer Luft stieg ich in Oberstdorf aus dem Zug. Bevor ich die schneebeckten Berge bei strahlend blauem Himmel um mich herum gebührend bewundern konnte, begrüßte mich mein Taxifahrer auch schon mit einem fröhlichen »Willkommen in der schönsten Sackgasse der Welt!«. Mit fragendem Blick sah ich ...
Lesen Österreich – Wandern im Kleinwalsertal

Faszination Jakobsweg: Tipps für deine Reise

Back to Basic, Reduktion, Achtsamkeit, Spiritualität - diese Begriffe erfreuen sich heute einer immer größeren Beliebtheit. Nicht nur, um sich von dem lauten und stressigen Alltag besser distanzieren zu können, sondern auch um sich selbst wieder mehr zu spüren und sich dem Sog eines von Konsum und anderen äußeren Einflüssen fremdbestimmten Wesens ...
Lesen Faszination Jakobsweg: Tipps für deine Reise