Wandern

Luxemburger Schweiz Wolfsschlucht Wandertipp - Reiseblog Bravebird

Naturerlebnis Wolfsschlucht – Eine einzigartige Wanderung in Luxemburg

In der reizvollen Region der Kleinen Luxemburger Schweiz erstreckt sich etwa 40 Kilometer nordöstlich von Luxemburg Stadt eine beeindruckende Schlucht, die ihresgleichen sucht:...

Teufelsschlucht Wandern Eifel Irrel - Reiseblog Bravebird

Mystische Eifel – Wanderung durch die Teufelsschlucht

Seit einigen Jahren verspüre ich eine starke Sehnsucht nach nebligen Tagen in der Winterzeit. Diese besonderen Momente scheinen in meiner Stadt irgendwie seltener...

Reisetipp Sauerland - Das Felsenmeer Hemer - Reiseblog Bravebird

Wandern im Sauerland: Das Felsenmeer Hemer

Wer einen besonderen Ort im Sauerland sucht, sollte sich den Besuch dieser beeindruckenden Felsenlandschaft inmitten eines wunderschönen Buchenwalds keinesfalls entgehen lassen. Auf einem...

Klub Drushba - Rebecca Salentin - Reisemagazin Bravebird

Fernwandern: Zu Fuß von Eisenach nach Budapest

Rebecca kämpft sich schon schwer atmend den Berg hinauf, obwohl sie noch nicht einmal den offiziellen Startpunkt ihrer 2.700 km langen Fernwanderung erreicht...

Vegane Wander- und Winterschuhe - Reiseblog Bravebird

Vegane Winter- & Wanderschuhe für 2021

Wandern steht pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs. Wie ich kürzlich feststellen musste, ist die Suche nach geeigneten Wanderschuhen als...

Felsenmeer Odenwald Reisebericht - Ve Wolff - Reiseblog Bravebird

Wandertipp: Das Felsenmeer im Odenwald

Ein Gastbeitrag von Ve Wolff. Schon während meiner Schulzeit besuchte ich das Felsenmeer im Odenwald, das mir seitdem immer im Kopf in Erinnerung...

Urlaub im Kleinwalsertal - Die besten Tipps - Reiseblog Bravebird

Österreich – Wandern im Kleinwalsertal

Bei stahlblauem Himmel und kühler, frischer Luft stieg ich in Oberstdorf aus dem Zug. Bevor ich die schneebeckten Berge bei strahlend blauem Himmel...

Mit der Brockenbahn hoch zum Harzer Brocken - Reiseblog Bravebird

Mit der Brockenbahn zum Harzer Brocken

Manchmal sind es die kleinen Zufälle, die einen zu besonderen Orten führen und zu ganz besonderen Erlebnissen werden. In diesem Fall war es...