Lange hatte ich davon geträumt, ein Buch zu schreiben. 2018 ist der Traum wahr geworden und das gleich mehrfach. Mittlerweile liegen nun drei Bücher in den Regalen der Buchhändler: Mein erstes eigenes Buch ist ein Reise-Ratgeber namens »Brave Girl«. Bei dem Bildband »Waldwunder« habe ich als Co-Autorin und Fotografin mit zwei Beiträgen über Schweden und Estland mitgewirkt. Im Buch »The Travel Episodes« gibt es von mir eine Alleinreise-Story mit Fotografien. Hier die Übersicht, die Details gibt es über die Links zum jeweiligen Buch:


BRAVE GIRL: Alleinreise-Ratgeber für Frauen

Immer mehr Frauen brechen in die weite Welt auf – und zwar allein! Nach 15 Jahren intensiven Alleinreisens habe ich mein ganzes Wissen in diesen Ratgeber gepackt, um noch mehr Frauen für diese bereichernde Erfahrung zu begeistern. Dieses Buch erklärt Schritt für Schritt, wie auch die letzten Zweifel über Bord geworfen werden können, wie die Planung und Vorbereitung funktioniert und wie man sich während der Reise am besten verhält und zurechtfindet. Das Besondere an diesem Buch ist außerdem die große Vielfalt an erprobten, sicheren Reisearten, Routen und Zielen, die sowohl den Einstieg erleichtern als auch eine Inspirationsquelle für weitere Reisen dienen. 

Weitere Informationen, Leseproben und Bezugsquellen zum Buch


Waldwunder: Vom Glück, im Grünen zu sein

Ohne Zelt eine Nacht im Wald? Zum Yoga in den Mangrovenwald? Das eigene Baumhaus bauen? Waldbaden mit oder ohne Wasser? Oder lieber im schönsten Baumhotel Europas einchecken? Die Wälder vor unserer Haustür stecken voller Schönheiten und Überraschungen, die darauf warten, entdeckt zu werden. „Waldwunder“ ist eine Reise in die großartigsten Wälder Europas, vom hohen Norden bis zum Mittelmeer. Eine Reise zu verwunschenen Quellen und versteckten Badeseen mit Blätterstrand, zu Baumhaus-Architekten und Baumkletterern. Reich an Sehnsuchtsbildern und handgezeichneten Illustrationen, spannenden Geschichten und ungewöhnlichen Tipps erlebt hier jeder sein ganz eigenes Waldwunder.

Weitere Informationen, Leseproben und Bezugsquellen zum Buch


The Travel Episodes – Über die Lust am Alleinreisen

The Travel Episodes - Über die Lust am Alleinreisen - Reiseblog Bravebird

Jeden Tag nach den eigenen Wünschen und Vorlieben leben? Die Freiheit, zu bleiben oder zu gehen, wie es einem beliebt? Im eigenen Tempo reisen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen? Diese Autorinnen und Autoren erzählen vom Reisen mit sich selbst und wie es die eigene Wahrnehmung verändert. Denn das Solo-Reisen öffnet verborgene Türen und fremde Herzen, es macht verwundbar, aber auch empfänglich für die Wunder der Ferne. Diese Geschichten zeugen von der Lust, einfach allein loszuziehen und doch nicht einsam zu sein. Für Alleinreisende und all jene, die es werden wollen. – Und von mir gibt es darin eine Geschichte zu einer meiner schönsten Reisen: Jordanien!

Weitere Informationen, Leseproben und Bezugsquellen zum Buch