Schon lange habe ich davon geträumt, ein Buch zu schreiben und in diesem Jahr wird es endlich und tatsächlich Wirklichkeit! Dem noch nicht genug – bis Herbst kommen sogar überraschend gleich zwei Bücher in den Handel. Mein erstes eigenes Buch wird ein Reise-Ratgeber, der im Herbst im Handel erscheinen wird. Bei dem Bildband »Waldwunder« habe ich als Co-Autorin und Fotografin mit zwei sehr schönen Beiträgen über Schweden und Estland mitgewirkt.

 


Waldwunder - Dumont - Ute Kranz - BRAVEBIRD
Waldwunder: Vom Glück, im Grünen zu sein

DuMont Reiseverlag
Gebundene Ausgabe
Vorbestellbar auf Amazon
ab 14.06.18 im Handel

Ohne Zelt eine Nacht im Wald? Gekonnt auf die höchste Tanne klettern? Zum Yoga in den Mangrovenwald? Das eigene Baumhaus bauen? Waldbaden mit oder ohne Wasser? Oder lieber im schönsten Baumhotel Europas einchecken?

Die Wälder vor unserer Haustür stecken voller Schönheiten und Überraschungen, die darauf warten, entdeckt zu werden. „Waldwunder“ ist eine Reise in die großartigsten Wälder Europas, vom hohen Norden bis zum Mittelmeer. Eine Reise zu verwunschenen Quellen und versteckten Badeseen mit Blätterstrand, zu Baumhaus-Architekten und Baumkletterern, zu Waldameisen und Rückepferden.
Reich an Sehnsuchtsbildern und handgezeichneten Illustrationen, spannenden Geschichten und ungewöhnlichen Tipps erlebt hier jeder sein ganz eigenes Waldwunder.