Suchbegriff eingeben

Bücher

Schon lange habe ich davon geträumt, ein Buch zu schreiben und in diesem Jahr wurde es endlich und tatsächlich Wirklichkeit! Mittlerweile liegen bereits zwei Bücher in den Buchläden. Mein erstes eigenes Buch ist ein Reise-Ratgeber geworden. Bei dem Bildband »Waldwunder« habe ich als Co-Autorin und Fotografin mit zwei Beiträgen über Schweden und Estland mitgewirkt. Hier die Übersicht, die Details gibt es über die Links zum jeweiligen Buch:

[Eigenwerbung]

BRAVE GIRL: Alleinreise-Ratgeber für Frauen

Immer mehr Frauen brechen in die weite Welt auf – und zwar allein! Nach 15 Jahren intensiven Alleinreisens habe ich mein ganzes Wissen in diesen Ratgeber gepackt, um noch mehr Frauen für diese bereichernde Erfahrung zu begeistern. Dieses Buch erklärt Schritt für Schritt, wie auch die letzten Zweifel über Bord geworfen werden können, wie die Planung und Vorbereitung funktioniert und wie man sich während der Reise am besten verhält und zurechtfindet. Das Besondere an diesem Buch ist außerdem die große Vielfalt an erprobten, sicheren Reisearten, Routen und Zielen, die sowohl den Einstieg erleichtern als auch eine Inspirationsquelle für weitere Reisen dienen. 

Weitere Informationen, Leseproben und Bezugsquellen zum Buch 

Waldwunder: Vom Glück, im Grünen zu sein

Ohne Zelt eine Nacht im Wald? Zum Yoga in den Mangrovenwald? Das eigene Baumhaus bauen? Waldbaden mit oder ohne Wasser? Oder lieber im schönsten Baumhotel Europas einchecken? Die Wälder vor unserer Haustür stecken voller Schönheiten und Überraschungen, die darauf warten, entdeckt zu werden. „Waldwunder“ ist eine Reise in die großartigsten Wälder Europas, vom hohen Norden bis zum Mittelmeer. Eine Reise zu verwunschenen Quellen und versteckten Badeseen mit Blätterstrand, zu Baumhaus-Architekten und Baumkletterern. Reich an Sehnsuchtsbildern und handgezeichneten Illustrationen, spannenden Geschichten und ungewöhnlichen Tipps erlebt hier jeder sein ganz eigenes Waldwunder.

DuMont Reiseverlag, Gebundene Ausgabe
Zwei Beiträge und Fotografien von mir als Co-Autorin, erhältlich im Buchhandel oder auf Amazon