Bewusst reisen

Plane deine nächste Reise mit einem Fokus auf bewusstem Reisen und erfahre, wie du positive Auswirkungen auf die Umwelt und lokale Gemeinschaften haben kannst.

Kathrin Numic Reiseagentur cheyf-Reisen Bosnien und Herzegowina - Reiseblog Bravebird

Von der Reisebloggerin zur Inhaberin einer Reiseagentur in Bosnien und Herzegowina

2017 haben wir uns auf einer Pressereise in China kennengelernt, Ute und ich. Wer noch nie auf einer Pressereise war, der kann sie...

Problematische Reisesprüche - Reiseblog Bravebird

7 Reisesprüche, die wir heute nicht mehr verwenden sollten

Reisen ist zweifellos eine großartige Erfahrung und ein Privileg; insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass laut Schätzungen der Weltbank etwa 90% der Weltbevölkerung...

White Waves Mittelmeer - Reisemagazin Bravebird

Urlaub am Meer: Was bedeuten diese kleinen Plastik-Rädchen?

Mein Interesse an interessanten Dokumentationen und Reportagen über Plastikmüll und Umweltprobleme führte mich vor einiger Zeit zu dem mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm »White Waves«....

Regenliebe - Reisemagazin Bravebird

Warum wir bei schlechtem Wetter trotzdem reisen sollten

Als ich auf der Holzbank des noch leeren, schwankenden Kahns im Spreewald Platz nehme, grummelt der Fährmann leise etwas vor sich hin. Er...

Seesterne sterben an der Luft - Reiseblog Bravebird

7 wichtige Schritte, um Tiere auf Reisen zu schützen

Die Zeiten ändern sich – sowohl im Positiven als auch im Negativen. Einerseits werden viele von uns immer bewusster und sensitiver, andererseits reisen...

Flüge kompensieren - CO2 Klimaschutzprojekt - Reiseblog Bravebird

Let’s do it: Flüge kompensieren

Für fünf Tage nach Phuket in ein Luxus-Resort am Meer reisen, für drei Tage mal schnell nach Marokko für ein kurzes Wüsten-Abenteuer in...

Worauf bei AirBnb achten? - Reisemagazin Bravebird

Kritisch buchen: Worauf man bei AirBnb achten sollte

Für viele Reisende hat sich die Buchung von Unterkünften über die Plattform AirBnb zur liebsten Übernachtungsvariante auf Reisen entwickelt. Begonnen hatte es ursprünglich...