Eingeben und Enter drücken

Glamping am Meer: 4 Campingplätze an der Costa Brava

Nach einer langen Herbst- und Winterzeit sehnen sich viele nach wärmenden Sonnenstrahlen und das bestenfalls mit weichem Sand unter den Füßen und Meeresrauschen in den Ohren. Wen das Fernweh nach Strand und Natur packen sollte und wer schon Pläne schmiedet, wohin der nächste Urlaub im Süden gehen könnte, möchte ich ...
Lesen Glamping am Meer: 4 Campingplätze an der Costa Brava

6 hyggelige Ferienhäuser an der dänischen Nordsee

Wenn ich an Dänemark denke, denke ich vor allem an die Nord- und Ostsee. An die Strände, die Ruhe und die Idylle - und direkt bekomme ich wieder Fernweh. In Dänemark ist das Leben gelassener, stressfreier, geselliger und geduldiger. Nicht umsonst gelten unsere skandinavischen Nachbarn als eines der glücklichsten Völker ...
Lesen 6 hyggelige Ferienhäuser an der dänischen Nordsee

Reisetipp: Mit dem Kanu durch Südschweden

Wenn ich manchmal gefragt werde, wie denn heute nachhaltiges Reisen aussehen kann, wenn es Spaß machen und zugleich unvergesslich werden soll - dann ist es eine Reise wie diese hier: Eine einwöchige Kanutour durch die wunderschöne Landschaft Schwedens! Ich habe das Kanufahren im vergangenen Jahr für mich entdeckt und habe ...
Lesen Reisetipp: Mit dem Kanu durch Südschweden

Niederlande – 20 außergewöhnliche Ferienhäuser

Übernachten mitten in der Natur ist ein ganz besonderes Erlebnis, wie ich finde. Während ich noch bis vor kurzem dachte, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Unterkunft zu finden, gibt es eine tolle Seite: NATURHÄUSCHEN - mit über 12.000 Ferienhäusern in Europas wundervoller Natur. Und richtig klasse: für jede ...
Lesen Niederlande – 20 außergewöhnliche Ferienhäuser

Vlieland – Die Nordseeinsel für Naturliebhaber

[Ein Gastbeitrag von Heike Sieber] Eins sein mit der Natur - wo geht das heutzutage eigentlich noch? Wo kein ständiger Verkehrslärm im Hintergrund zu hören ist, wo nachts völlige Dunkelheit ohne grelle Straßenbeleuchtung herrscht und wo man jenseits des Massentourismus stundenlang am Strand die frische Meerluft einatmen kann? Zum Beispiel ...
Lesen Vlieland – Die Nordseeinsel für Naturliebhaber

12 besondere Aktivitäten in Mecklenburg-Vorpommern

Wenn wir in Deutschland Urlaub machen möchten, kommen wir bei der Reiseplanung an der Region Mecklenburg-Vorpommern wahrscheinlich nicht vorbei: 2.000 km Küste, die beiden größten deutschen Inseln Rügen und Usedom, drei Nationalparks sowie über 2.000 Seen sind mehr als überzeugende Beweggründe, eine erholsame Zeit im Norden des Landes zu verbringen. Bei dieser ...
Lesen 12 besondere Aktivitäten in Mecklenburg-Vorpommern

Frankreich – 4 romantische Orte im Burgund

Wie wäre es mal mit einer etwas anderen Reise jenseits der Klassiker Provence, C'ôte d'Azur, Paris, Bretagne oder Elsass? Wie viele meiner Leser wissen, bereise ich seit einigen Jahren bevorzugt die Regionen, die nicht jedem sofort ein Begriff sind. Hier kann ich noch viel selbst entdecken und das authentische Leben ...
Lesen Frankreich – 4 romantische Orte im Burgund

Harz – Ausflugsziele rund um den Brocken

Oh, der Harz ist ja so schön! So oder so ähnlich lautet stets die Reaktion, wenn man sich mit jemandem über die bergige Region im Herzen Deutschlands unterhält. Mein erster Besuch des legendären Brockens mit seiner nostalgischen Brockenbahn hatte mich bereits wahnsinnig fasziniert und seitdem war klar, dass ich irgendwann einmal zurückkehren ...
Lesen Harz – Ausflugsziele rund um den Brocken

6 Insider-Tipps für Amsterdam

[Ein Gastbeitrag von Ines und Sam] Wenn man an Amsterdam denkt, dann kommen einem sofort das weit verzweigte Grachtensystem, Hausboote, Coffeeshops, Tulpen, "lekker" Käse, viele Museen und noch viel mehr Fahrräder in den Sinn. Doch ist das das wahre Amsterdam? Und wo verbringen die Einheimischen eigentlich am liebsten ihre Freizeit?  ...
Lesen 6 Insider-Tipps für Amsterdam