Auswandern - Was dagegen spricht - Bravebird Reisemagazin

Auswandern – Warum mein Plan nicht aufging

Gerade einmal ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sich herausstellte, dass mein Traum vom…

Workation Erfahrungsbericht - Reisemagazin Bravebird

Workation – Vor- und Nachteile eines neuen Lebensmodells

An einem fernen Ort arbeiten, an dem man gleichzeitig Urlaub machen kann, hört sich für…

Welche Ausgaben haben digitale Nomaden? - Reisemagazin Bravebird

Wie viel Geld braucht man für ein Nomadenleben?

Irgendwo an einem sonnigen und warmen Ort im Ausland leben, am Laptop mit tollem Ausblick…

Auswandern ohne Ziel - Reisemagazin Bravebird

Auswandern – Wenn Deutschland nicht mehr passt

Anfang November habe ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen: ich habe wieder meine Wohnung gekündigt, mein…

Wohnung gekündigt und aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Wohnung gekündigt – Ich muss dann mal weg

Heute vor einem Jahr bin ich wieder in eine Wohnung gezogen. Fünf Jahre hatte es…

8 Tipps für den Traum vom Aussteigen - Reisemagazin Bravebird

Aussteigen – Diese 8 Schritte helfen bei der Vorbereitung

Viele Menschen träumen davon, ein anderes Leben zu führen. Mit einem Alltag, der weniger Stress…

Bloggen als Beruf oder Hobby - Reiseblog Bravebird

Jetzt ist er aus, der Traum!

Manchmal kann eine banale Frage einen Stein ins Rollen bringen, dessen Auswirkung man in der…

Aussteigen und Leben verändern - Reiseblog Bravebird Ute Kranz

Nach 6 Jahren – Vom Ausstieg zum Umstieg

Endlich habe ich den Schritt gewagt: Am 1. August bin ich nach fast genau sechs…

Blogger und Influencer - Lohnt sich das als Beruf?

Beruf Reiseblogger & Influencer – Lohnt sich das (noch)?

Nicht erst seit Corona und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Tourismus beschäftigt mich diese…

Introvertiert und hochsensibel - Bravebird Magazin

Introvertiert und hochsensibel – Die etwas andere Innenwelt

Wie wäre mein Leben wohl verlaufen, wenn ich schon in meiner Jugend darüber aufgeklärt worden…

Aussteigen und fünf Jahre Chillen - Reiseblog Bravebird

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es…

Neue Wege gehen nach der Kündigung - Reiseblog Bravebird

BRAVEBIRD – Zeit für ein neues Kapitel

Wäre das Leben ein Computerspiel, hätte ich mir Ende letzten Jahres die Vorschau für das…