Inseln

Kreta mal ganz anders erleben

Ein Gastbeitrag von Natalie Wolf. Wie wäre es, die größte Insel Griechenlands mal ganz anders…

Paros: Das kleine Paradies im Mittelmeer

Wahrscheinlich lag der Grund – warum ich bisher noch nie in Griechenland war – darin, dass…

Norderney – Das Meer sehen

Endlich wieder das Meer sehen. Diesmal allerdings nicht irgendwo im warmen Süden, sondern auf einer Nordsee-Insel…

Südsee-Paradies Samoa

Die Südsee war schon immer mein Traum. Vielleicht, weil sie mir immer so entlegen und…

Karibik-Insel St. Lucia, Zimmer Nr. 5

Es würde meine letzte Reise dieser Art sein: Ein letztes Mal einen 15 kg-Rucksack packen,…

Die Dominikanische Republik

Manchmal ist das Kennenlernen eines neuen Landes nicht anders als das eines neuen Menschen: Im…

Jamaika: Reggae, Ganja & das Meer

Jedes Land hat so seine Klischees. Bei der drittgrößten Karibik-Insel Jamaika schießen uns gleich Bob…

Wie eine Nacht auf Hawaii mein Leben veränderte…

Ich befand mich im Norden der Insel O’ahu, genauer gesagt in Hale’iwa, dem Hotspot für die…

Hawaii. Dem Paradies so nah!

Aloha! Eigentlich wollte ich erst irgendwann später mal hierher, vielleicht so mit Mitte 50. Auf…

All about Madagaskar…

Aus dem wilden Regenwald zurück in der Stadt erwartete mich im Suarez Hotel etwas außerhalb…

Cavewoman im Ankarana Nationalpark

Mit einem lauten Platschen begann mein Tag. Als ich die Augen aufmachte, gurkte ein Riesen-Tausendfüßler…

Madagaskars wilde Natur

Nach drei sonnigen Tagen an der Küste Madagaskars musste ich jetzt endlich in den Regenwald…