Eingeben und Enter drücken

Tropisches Martinique – Urlaub auf der Blumeninsel

Du in einem Club? Das passt aber gar nicht! - sagte ein Freund zu mir, als er von meinen Plänen hörte, diese etwas andere Reise in die Karibik anzutreten. »Wart's ab!«, antwortete ich, denn natürlich hatte ich mich im Vorfeld ausgiebig informiert und wusste intuitiv, dass es die richtige Reise ...
Lesen Tropisches Martinique – Urlaub auf der Blumeninsel

Curaçao: Kakteen, Likör und Dushi

Ob das Meer um diese Insel herum wirklich so türkis sein würde wie der gleichnamige Likör? Ich war sehr gespannt, denn nach fünf karibischen Inseln wusste ich bereits, dass jede auf ihre Art ganz anders ist. So auch Curaçao, das sich zusammen mit den beiden Nachbarinseln Aruba und Bonaire vor dem venezolanischen Festland befindet und ...
Lesen Curaçao: Kakteen, Likör und Dushi

Mexikos kleines Paradies: Isla Holbox

Cancun auf der karibischen Halbinsel Yucatan war eines der wenigen Ziele, das sich nach meinem Aufenthalt auf Kuba zur Weiterreise anbot. Schon kurz nach der Fahrt durch die Mega-Touristen-Zone Cancun's wusste ich, dass ich ziemlich schnell weiterziehen müsste Eine Alternative musste dringend her: Die von Touristen überfüllten Inseln Isla Mujeres und ...
Lesen Mexikos kleines Paradies: Isla Holbox

Karibik: Miet-Rastas & Toyboys

In der Flughafenhalle meines Gates sitzend, wanderte mein Blick durch die Reihen meiner Mitreisenden. Wie sahen sie eigentlich aus, die Pauschaltouristen und sexhungrigen Frauen, die ihren Urlaub auf Jamaika verbringen wollten? Gibt es sie überhaupt, die klassische Sextouristin? Dass Männer sich im Ausland auf die Suche nach Liebesabenteuern machen, ist ja ...
Lesen Karibik: Miet-Rastas & Toyboys

Jamaika: Reggae, Ganja & das Meer

Jedes Land hat so seine Klischees. Bei der drittgrößten Karibik-Insel Jamaika schießen uns gleich Bob Marley, Reggae-Musik, Rum und Marihuana-rauchende Rastafaris in den Kopf. Aber es ist auch ein beliebtes Ziel für Pauschaltouristen. Egal, ob per Kreuzfahrtschiff oder Billigflieger, Touristen aus aller Welt werden hier direkt in die großen Resorts transportiert ...
Lesen Jamaika: Reggae, Ganja & das Meer