Eingeben und Enter drücken

Marokko – Eine Reise von Marrakesch ans Meer

[Ein Gastbeitrag von Sophie Kirchner] Marrakesch - die rote Stadt Nordafrikas. Die Perle des Südens hat viel zu bieten: Die Nähe zum Hohen Atlas, die höchste Gebirgskette Marokkos, die Nähe zum Meer, die historische Altstadt "Medina" mit ihrem zum Verlaufen einladenden Souk, die verträumten Riads und unzähligen botanischen Gärten - ...
Lesen Marokko – Eine Reise von Marrakesch ans Meer

Mit dem Mountainbike durch Namibia

[Ein Gastbeitrag von Mandy Müller] Bei einer Reise durch das südliche Afrika denken die meisten spontan an eine klassische Safari: Eine Tour mit dem Jeep auf der Suche nach Löwen, Elefanten und Giraffen. Dass man die scheinbar endlose Wüstenlandschaft im Grenzgebiet zwischen Namibia und Südafrika aber auch auf atemberaubende Art ...
Lesen Mit dem Mountainbike durch Namibia

Der Norden Madagaskars: Diego Suarez

Nach den bisherigen Ortswechseln wollte ich es jetzt gerne einmal etwas ruhiger angehen lassen und würde daher die nächsten sechs Nächte im Norden Madagaskars verbringen. Warum ausgerechnet der Norden? Der Süden schien mir nicht sicher genug, im Westen sind nach der Regenzeit teilweise noch Straßen überflutet und im Osten sprach ...
Lesen Der Norden Madagaskars: Diego Suarez

Das soll Madagaskar sein?

Wenn man mich noch vor kurzer Zeit gefragt hätte, ob ich mal alleine nach Madagaskar reisen würde, hätte ich wahrscheinlich den Zeigefinger zur Schläfe geführt und den bekannten Vogel gezeigt. Wer die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes liest, entscheidet sich unmittelbar danach für ein anderes Reiseziel. Verrückter Weise behaupten aber viele Reiseführer, ...
Lesen Das soll Madagaskar sein?