BRAVE GIRL

Buch BRAVE GIRL Ute Kranz

BRAVE GIRL

Nach vielen Jahren intensiven Alleinreisens auf sechs Kontinenten habe ich mein geballtes Wissen in einen Ratgeber gepackt. In diesem Buch habe ich alle Informationen, Tipps und Hilfestellungen zusammengefasst, die für eine Reise auf eigene Faust wichtig sind. Dazu zählt nicht nur die Beantwortung der Frage, warum man überhaupt einmal als Frau allein verreist sein sollte, sondern auch die Darstellung der inzwischen sehr vielfältigen Reisearten, die sich für einen Solotrip anbieten.

Buch BRAVE GIRL Ute Kranz

In der ersten Hälfte des Buches erhältst du Anfänger-Tipps, also eine genaue Anleitung, wie du dich am besten vorbereitest und worauf es zu achten gilt, wenn du im Reiseland unterwegs bist. Im zweiten Teil stelle ich eine große Vielfalt an möglichen Reisearten, -routen und -zielen zur Inspiration vor. Auch, wenn du dich trotz der Informationen noch nicht bereit für eine Reise allein fühlen solltest, biete ich dir einige Alternativen an, wie du sozusagen nicht so ganz allein verreisen kannst.

BRAVE GIRL (Taschenbuch + E-Book)

Brave Girl - Alleinreisen für Frauen - Reiseblog Bravebird

Der 256-seitige Ratgeber wird dir hoffentlich ein langjähriger und treuer Begleiter werden. Die Packlisten im hinteren Teil sind zum Ankreuzen mit Bleistift gedacht. Die kleinen, bunten Reisekarten zu den jeweiligen Ländern helfen dir bei der Planung. Im hinteren Teil findest du eine Liste der wichtigsten Länder und in welchen Monaten sie am besten zu bereisen sind.

Ökologischer Hinweis: Die im Rahmen des Buchdrucks entstandenen CO2-Emissionen habe ich über zwei Klimaschutzprojekte kompensiert. Hier werden in Nepal Biogasanlagen für Bauernfamilien gebaut, die eine umweltschonendere Energieversorgung gewährleisten. Des Weiteren wurden 24 neue Bäume in Yucatan/Mexiko gepflanzt. Mehr Informationen zur Kompensation und Nachhaltigkeit habe ich in diesem Artikel zusammengefasst.