Sri Lanka

Sri Lanka: Mount Lavinia Beach

[dropcap_large]M[/dropcap_large]ein Zimmer im 3. Stock in Strandnähe war schlicht eingerichtet, aber für den Preis von…

Sri Lanka: Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Kandy

[dropcap_large]N[/dropcap_large]ach der Nacht in meinem sauberen, etwas muffigem MountView Hotel und einem einfachen Frühstück fuhr…

Sri Lanka: Ella – Nanu Oya – Nuwara Eliya

[dropcap_large]H[/dropcap_large]eute Morgen sollte sie also endlich losgehen, die berühmt berüchtigte Zugfahrt nach Nanu Oya. Meine…

Sri Lanka: Von Galle nach Ella

[dropcap_large]S[/dropcap_large]chon wieder Sonne! Diese für mich erfreuliche Feststellung ist für viele Einheimische hier in Sri…

Sri Lanka: Unawatuna, Galle Fort & Koggala

[dropcap_large]W[/dropcap_large]as für ein wunderschöner Tag! Gott sei Dank bin ich an den richtigen Tourguide in…

Sri Lanka: Von Colombo nach Galle

[dropcap_large]Z[/dropcap_large]um ersten Mal singhalesisches Frühstück. Roter Reis als Milchreis mit Fischcurry und Chili-Paste, danach Früchte.…

Sri Lanka: Der Strandort Negombo

[dropcap_large]D[/dropcap_large]er erste Tag in Sri Lanka begann mit heftigem Regen. Die Westküste ist zu dieser…