Du liest gerade
German Girls Rock: Ich suche dein Video!

German Girls Rock: Ich suche dein Video!

Als ich kürzlich das Video »Don’t date a girl who travels« gepostet und meine Interpretation dazu geschrieben habe (▻ Artikel), unterhielt ich mich im Anschluss daran mit einer Freundin darüber, warum wir nicht einfach selbst mal einen Film darüber machen, der die Reiseleidenschaft deutscher Mädels und Frauen zeigt. »Stimmt, warum eigentlich nicht?«, sagte sie. Gesagt und – vielleicht bald – getan…

Bettina ist Cutterin, eine weitere Freundin wäre für die Auswahl der passenden Clips zuständig und ich kümmere mich um die Musik und Vertonung mit evtl. Text. Nur was wir dafür natürlich brauchen, sind schöne Videoclips! Hast du Lust dabei zu sein und der Welt zu zeigen, was deutsche Frauen auf Reisen Abenteuerliches, Aufregendes und Wildes erleben und wie viel Spaß sie in der Ferne haben?

Wie du mitmachen und dabei sein kannst:

  • Personen: Du entweder alleine oder zusammen mit Freundin/nen an einem schönen Ort oder in einer besonderen oder optisch ansprechenden Situation.
  • Orte und Locations: Tolle Landschaften, Berg, Stadt, Wüste, Großstadt, Wald, Dorf, Insel, Strand, Schnee, Vulkan, Einöde, Urwald, Straße, Meer, Palmen, Pool, Hotel, Veranda, Zimmer, Zelt, Camper, Bahnhof, Flughafen, Hängematte, Canopy usw.
  • Situationen: Z. B. gerne Action – wandernd, laufend, rennend, herumwirbelnd, schwimmend, tauchend, springend, drehend, bodenrollend, auf dem Snow- oder Surfboard, Ski, Fallschirmsprung, Stand up Paddling, schlafend, fotografierend, mit Hund, Pferd, Kamel usw.
  • Kleidung: Alles, was man auf Reisen so trägt, aber mindestens Bikini.
  • Gefühlswelt: Lustig, schräg, verträumt, nachdenklich, Spaß habend, wild, ausgeflippt – im Grunde alles, was das Reisen so ausmacht
  • Evtl. du im Transportmittel: Bus, Taxi, Tuktuk, Bahn, Zug, auf dem Fahrrad, Motorroller usw.
  • Detailaufnahmen: Hände nach oben, fliegende Haare im Wind, Füße im Sand etc.

Als kleine Anregung kannst du dir einmal diese Videos anschauen, die ein Gefühl dafür vermitteln, welche Szenen wir für ein leidenschaftliches Reise-Video gebrauchen könnten:

⇲ Roadtrips, Beach, Fotografieren, Spaß, Sonnenuntergang, Kleider

⇲ Regen, Shopping, Städtetrip, Event, Park

⇲ Sport, Longboard, Landschaft, Abenteuer, Camping, Stadt

⇲ Nightlife, Strand, Zugfahrt, Fotografieren, Gitarre, Katzen, Boot

⇲ Zugfahrt, Schnee, Landschaft, Gedanken, Detailaufnahmen, Hotelzimmer, Bahnhof, Fotografieren

⇲ Beach, Wald, Nachtleben, Café, Tiere, Roadtrip, Surfen

Wenn du noch kein passendes Video haben solltest, aber irgendwo unterwegs in der weiten Welt bist, überlege doch mal, was zu solch einem Film passen könnte, wirf die Kamera an und schicke mir dein/e Video/s. Es handelt sich übrigens um ein reines No-Budget Fun-Community-Projekt, beinhaltet also keine Werbung oder ähnliches. Die Veröffentlichung wird auf Vimeo und Youtube erfolgen.

Hinweise zum Video-Clip und zur Übertragung

  • Du kannst den Clip bzw. die Clips entweder über einen Dropbox-Link oder über wetransfer (bis 2 GB) an meine Email-Adresse, die im Impressum zu finden ist. (Bitte Clips nicht direkt per Email schicken – die Dateien sind dafür zu groß. Wir können nur Querformat-Videos verarbeiten.) Bitte dabei deinen Namen und vielleicht einen kurzen Text über dich und den Clip schreiben. Deine Email-Adresse bitte nicht vergessen.
  • Hast du schon ein interessantes Video von einer Reise auf einer Plattform wie Youtube oder Vimeo hochgeladen? Dann poste einfach den Link unter diesem Artikel und ich melde mich, wenn wir einen Teil daraus verwenden möchten.
  • Länge/Dauer: sollte 30 Sekunden nicht überschreiten.
  • Kamera: Smartphone, DSLR, Videokamera, GoPro, Kompaktkamera etc.
  • Format: avi, mpeg, mp4, mov (alle anderen bitte erst über iMovie oder Windows Movie Maker konvertieren)

Rechtliche Informationen

  • Jede Beteiligte wird vorher informiert, wenn ihr Clip mit dabei sein wird. Ich werde dann auch noch das Einverständnis zur Veröffentlichung benötigen.
  • Urheberrechte werden natürlich gewährleistet, d. h. der Name der Eigentümerin wird im Abspann erscheinen (auf Wunsch auch der Blog- oder Webseiten-Name).
  • Alle Clips werden ausschließlich für diesen einen Zweck verwendet. Alle eingesendeten Videos werden auf einer externen Festplatte mit Passwort gesichert, nur von den besagten drei Personen gesichtet und nach fertig erstelltem Video wieder gelöscht. (Ich weise bewusst darauf hin, weil mir das selbst sehr wichtig ist.)

Wäre toll, wenn’s klappt! Wir brauchen eine recht große Auswahl und würden uns freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen ♥

Zeige Kommentare (52)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BRAVEBIRD © 2013 - 2024. Alle Rechte vorbehalten.