Eingeben und Enter drücken

Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Es sollte eine Art Experiment werden. Ich wollte meinem stressigen Alltag entkommen, in dem es in erster Linie darum ging viel zu verdienen, um mir möglichst viel leisten zu können. Der Preis dieses arbeitsintensiven Lebensmodells war im Laufe der Jahre jedoch zu hoch geworden: Psychosomatische Beschwerden, Schlaflosigkeit, Erschöpfung an den ...
Lesen Aussteigen und 5 Jahre chillen – Warum jetzt Schluss ist

Aussteigen – Chancen und Risiken

Mal angenommen, jemand würde dir 50.000 € in die Hand drücken und du könntest nochmal ganz von vorn anfangen. Du hättest keinen lästigen Ballast mehr an den Füßen, um den du dich kümmern müsstest und keine nervigen Verpflichtungen, die dir ständig deine kostbare Freizeit rauben. Plötzlich hättest du viel Zeit, um dich den schönen Dingen des Lebens widmen ...
Lesen Aussteigen – Chancen und Risiken

Über das Leben nach der Auszeit

Als ich früher darüber nachdachte eine Weltreise zu machen, war meine größte Sorge, danach nicht mehr in meinen Alltag zurückzufinden. Eigentlich paradox, denn ich träumte ja gerade von dieser Reise, um endlich einmal ausbrechen und das Leben in der weiten Welt frei und ungezwungen genießen zu können. Nur was würde danach kommen? Was wäre, ...
Lesen Über das Leben nach der Auszeit